Dein Hundefotoshooting

Schön dass Du da bist.

Du wünschst Dir schöne Erinnerungen von Deinem Hund/ Deinen Hunden? Ich mach das mit Dir zusammen möglich. Hier findest Du meine Shootingangebote. Schau Dich in Ruhe um. Wenn Du gefunden hast, was Du suchst geht es so weiter:

Am besten Du meldest Dich telefonisch oder per WhatsApp, Threema oder SMS unter 0152-34575945 und sagst mir, was Du für ein Angebot buchen möchtest und für welchen Hund/ welche Hunde.
Dann besprechen wir, welcher Ort gut wäre und ich suche Dir mindestens 2 Termine raus (der 2. ist ein Ersatztermin). Wenn wir uns einig geworden sind, erstelle ich Dir hier auf meiner Homepage genau diese Termine und schicke Dir den Link. Bitte fülle die Terminbuchung komplett aus. So wird Deine Buchung verbindlich.
Übrigens, sollte keines der Angebote Deinen Vorstellungen entsprechen, dann meldet Dich gerne, damit ich Dir ein individuelles Angebot erstellen kann.

Am Tag des Shootings treffen wir uns an einem Ort, den wir vereinbaren, der möglichst gut zugänglich ist. Fahrgeld ist im Umkreis von 25km rund um 31188 Holle enthalten, ansonsten berechne ich 0,50Euro pro gefahrenen Kilometer (Hin- und Rückfahrt). Im Normalfall gehen wir eine kleine Runde zu den einzelnen Locations. Bitte habe Verständnis, dass ich Dir Ortsvorschläge mache. Es macht keinen Sinn, wenn ich irgendwo hin komme, wo ich noch nie war und so keine Ahnung habe, wo genau, man einen Hund gut fotografieren könnte. Das geht zu Lasten der Bilder.
Ausnahmen sind evtl. das Old but gold-Shooting und das Storyshooting.
An den Spots, die ich Dir nenne gibt es im Normalfall mehr als 5 Stellen, die sich eigenen, um abwechslungsreiche Fotos zu erstellen, damit Du dann später auch eine gute Auswahl hast. Kalkuliere 1 - 2 Stunden Shootingzeit ein. Das kommt drauf an, wie gut Dein Hund mit macht und welche Strecke ich auswähle.

Nach dem Shooting bekommst Du innerhalb von 3 - 14 Tagen Deine Bildauswahl. Nun bist Du dran. Du hast die Qual der Wahl. In so einer Auswahlgalerie sind um die 50 Bilder. In der eMail mit der Bildauswahl ist ganz detailliert beschrieben, wie Du Deine Bilder auswählst und mir zukommen lässt.
Nachdem ich Deine Bilder erhalten haben, werden Sie von mir mit viel Aufwand und jedes Bild einzeln bearbeitet. Die Bearbeitungsdauer schreibe ich Dir schon in der Bildauswahl, damit Du Dich drauf einstellen kannst, denn wenn ich viele Aufträge habe, arbeite ich diese nacheinander ab.
Hast Du übrigens mehr Bilder ausgesucht, als in Deinem gebuchten Paket drin waren, ist das kein Problem, ich berechne sie nach und Du bekommst dafür eine Rechnung.

Von mir bekommst Du dann nur Bilder, auf denen Du Deinen Hund auch wirklich wieder erkennst. Du kannst im Normalfall wählen zwischen fotografisch perfekten Hunde-Modelbildern und Bildern wo Dein Hund eine Schnute zieht oder lustig schaut, eben so, wie Du ihn kennst. Lass Dich überraschen.

Lieblingshundshooting

Bei den Lieblingshundshootings geht es nur um Deinen Hund (bzw. Deine Hunde). Wir besprechen, wo wir uns treffen und was Du für Wünsche hast.
Beim Shooting setze ich Deinen Hund an unterschiedlichen Stellen in Szene. Du wirst Portraits, Bewegungsbilder, verschiedene Posen, verschiedene Orte bekommen und Du entscheidest, welche Bilder Du später haben möchtest.

Zwischen November und März sind auch Bilder im Studio möglich vor blauem, weißem oder schwarzem Hintergrund.

Lieblingshund "Mini"

  • 60 - 120 Minuten Shootingzeit
  • mindestens 5 unterschiedliche Shootingsspots
  • 3 bearbeitete Bilder
  • inkl. einem Hund
  • jedes weitere Bild 20,-Euro



59,-Euro

Lieblingshund "Midi"

  • 60 - 120 Minuten Shootingzeit
  • mindestens 5 unterschiedliche Shootingsspots
  • 5 bearbeitete Bilder
  • inkl. einem Hund
  • jedes weitere Bild 20,-Euro


99,-Euro

Lieblingshund "Maxi"

  • 60 - 120 Minuten Shootingzeit
  • mindestens 5 unterschiedliche Shootingsspots
  • 10 bearbeitete Bilder
  • inkl. einem Hund
  • jedes weitere Bild 20,-Euro


199,-Euro

Lieblingshund "Mehrhunde"

  • 60 - 120 Minuten Shootingzeit
  • mindestens 5 unterschiedliche Shootingsspots
  • 5 bearbeitete Bilder
  • so viele Hunde inkl., wie Du eben hast
  • jedes weitere Bild 25,-Euro


125,-Euro


Du und ich

Du möchtest nicht nur Bilder von Deinem Hund, sondern auch endlich mal Bilder, wo Du mit Deinem Hund zusammen drauf bist? Oder vielleicht sogar die ganze Familie?

Dann buch bitte ein "Du und ich"-Shooting.

Ja, die Preise sind höher. Das liegt aber daran, dass ich mir sehr, sehr viel Zeit nehme, damit auch Du bzw. Ihr später auf den Fotos sozusagen in vollem Glanz erstrahlen könnt. Zur sogenannten Beautyretusche am Menschen gehört die Hautbildverfeinerung dazu, auf Wunsch lasse ich kleine Pölsterchen verschwinden und den Damen kann ich ein natürliches Tagesmake-up zaubern, strahlende Augen, weiße Zähne und glänzende Haare gehören natürlich mit dazu.

Du und ich "Mini"

  • 60 - 120 Minuten Shootingzeit
  • mindestens 5 unterschiedliche Shootingsspots
  • Bilder nur von Deinem Hund, aber auch von Euch zusammen
  • 3 bearbeitete Bilder
  • inkl. einem Hund & einer Person
  • jedes weitere Bild 25,-Euro


75,-Euro

Du und ich "Midi"

  • 60 - 120 Minuten Shootingzeit
  • mindestens 5 unterschiedliche Shootingsspots
  • Bilder nur von Deinem Hund, aber auch von Euch zusammen
  • inkl 5 bearbeitete Bilder
  • inkl. einem Hund & einer Person
  • jedes weitere Bild 25,-Euro


125,-Euro

Du und ich "Maxi"

  • 60 - 120 Minuten Shootingzeit
  • mindestens 5 unterschiedliche Shootingsspots
  • Bilder nur von Deinem Hund, aber auch von Euch zusammen
  • 10 bearbeitete Bilder
  • inkl. einem Hund & einer Person
  • jedes weitere Bild 25,-Euro



250,-Euro

We together

  • 60 - 120 Minuten Shootingzeit
  • mindestens 5 unterschiedliche Shootingsspots
  • Bilder nur von Deinem Hund, aber auch von Euch zusammen
  • 5 bearbeitete Bilder
  • soviele Hunde und soviele Personen, wie Ihr wollt
  • jedes weitere Bild 33,-Euro

165,-Euro


Durchs Jahr

Du hast keinen Welpen mehr, wünschst Dir aber dennoch eine Begleitung Deines Hundes/ Deiner Hunde und Dir durch das Jahr? Vielleicht zu unterschiedlichen Jahreszeiten, die man auf den Bildern auch deutlich sieht? Dann habe ich hier das Richtige für Dich.

Beim "Durchs-Jahr-Shooting" treffen wir uns 4x, die Themen, Jahreszeiten und/oder Orte, sprechen wir gemeinsam ab. Bei jedem Treffen entstehen viele schöne Bilder und aus jeden Treffen darfst Du Dir 5 Bilder aussuchen.

Nach unserem 4. Treffen erstelle ich Dir mit Deinen 12 Lieblingsbildern einen hochwertigen zeitlosen Kalender, an dem Du Dich lange erfreuen kannst.

Durchs Jahr

  • 4 Shootingtermine an 4 unterschiedlichen Orten mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten
  • 5 Bilder pro Termin sind inkl.
  • die Termine müssen innerhalb von 15 Monate genommen sein, sonst verfallen sie
  • Shootingdauer pro Termin 60 - 120 Minuten
  • weitere Bilder können für je 20,-Euro dazu gebucht werden
  • inkl. ist nur Dein Hund
  • sollen Personen mit aufs Bild +50,-Euro
  • sollen weitere Tiere mit aufs Bild +50,-Euro

420,-Euro

Storyshooting

Beim Storyshooting erzählen wir eine Geschichte. Eure Geschichte!
Stell Dir das Storyshooting vor, wie einen Comic ohne Text!
Ich begleite Dich z.B. mit Deinem Hund auf die Arbeit oder bei Deinem Hobby, auf ein Turnier oder beim Gassigang mit dem besten Kumpel.
Es entstehen bei einem Storyshooting sowohl Schnappschüsse, als auch geplante Bilder.

Die Auswahl der Storyshootingbilder läuft etwas anders. Ich treffe eine Vorauswahl von ca. 30 - 40 Bildern, die ich Dir schonmal zur Ansicht schicke. Dann treffen wir uns per Zoom und besprechen, welche Bilder am besten zueinander passen, so dass sie eine Geschichte ergeben.
Diese Bilder bearbeite ich Dir dann. Dabei entscheidest Du erst NACH dem Zoommeeting, wie viele Bilder Du nehmen möchtest.

WAS BEINHALTET DAS STORYSHOOTING SONST NOCH:

  • kalkuliere für ein Storyshooting 2 - 4 Stunden ein, das richtet sich ganz nach Deinen Wünschen
  • der Grundpreis für ein Storyshooting beträgt 100,-Euro, dieser ist am Tag des Shootings zu entrichten
  • für 5 Fotos aus dem Storyshooting würdest Du später 100,-Euro überweisen, für 10 Fotos aus dem Storyshooting würdest Du später 190,-Euro überweisen, für 15 Fotos würdest Du 270,-Euro überweisen und für 20 Fotos würdest Du 340,-Euro überweisen (dazwischen gibt es keine Fotoanzahl, Du entscheidest Dich zwischen diesen 4 Fotopaketen)
  • in den 100,-Euro Grundpreis ist Fahrgeld im Umkreis von 50km rund um Hildesheim mit drin und das Zoommeeting mit mir, zur Fotoauswahl

Hier siehst Du 2 Storyshootings aus dem Jahr 2022.

Cedric und András - Ein gemeinsamer Schultag

Kerstin & Bolle - Campen ist unsere Leidenschaft

Old but gold

Leider ist es so, die Zeit mit unseren lieben Fellnasen ist einfach immer zu kurz, egal, wie lang sie bleiben.

Die Bilder von Cassidy aus ihrem Lebensherbst und -winter sind mit meine Lieblingsbilder. Auf dieser Bilder strahlt sie so unglaublich viel Ruhe aus und, insofern man bei einem Hund davon sprechen möchte, Lebensweisheit. Ich freue mich über Bilder wo sie nochmal albern war oder Bilder auf denen man schon sieht, dass sie etwas unbeholfen, grau um die Schnauze und trotzdem fröhlich ist.
Wir geben so viel Geld für materielle Dinge aus und dennoch überlegen wir, ob Fotos wirklich so viel kosten müssen? Viel ist ja auch immer relativ, wenn wir uns überlegen, was unsere Hunde uns alles geben, solange sie bei uns sind.

Mitte 2021 habe ich mit einer Dame gesprochen, die gerne Bilder von ihrer 12-jährigen Schäferhündin haben wollte. Doch sie zögerte, weil sie dachte, sie hätte noch Zeit und ob sie das wirklich investieren soll. 3 Wochen nach diesem Gespräch ist die Hündin von einem Tag auf den anderen verstorben. Es blieben die Bilder auf dem Handy.

Dieses Shooting ist für alle Hunde-Omis und Hunde-Opis, aber auch für junge Hunde, deren Halter wissen, dass sie nicht mehr alt werden, weil sie schwerkrank sind.
Wir besprechen, an welchem Ort wir Bilder machen sollen. Vielleicht hatte Ihr Hund einen Lieblingsplatz oder vielleicht geht es auch nur noch bei Ihnen zu Hause. Das ist alles ok. Natürlich habe ich sonst auch Vorschläge.

Sie bekommen 50 - 100 Bilder aus dem Shooting - alle, die etwas geworden sind. Alle Bilder werden grundoptimiert. Und Sie dürfen sich die 5 schönsten aussuchen, die ich Ihnen dann nochmal extra bearbeite.

Old but gold

  • 60 - 120 Minuten Shootingzeit
  • die Anzahl der Orte richtet sich nach Deinem Hund
  • Bilder nur von Deinem Hund, aber auch von Euch zusammen
  • 5 bearbeitete Bilder
  • alle anderen Bilder, die etwas geworden sind, bekommst Du grundoptimiert
  • inkl. aller Personen die gerne mit auf die Bilder würden
  • es soll ein weiterer, evtl. jüngerer Hund mit auf die Bilder, dann kostet das Shooting 50,-Euro mehr
  • jedes weitere komplett bearbeitete Bild 20,-Euro

99,-Euro


Züchtershooting

Sie sind Züchter und wünschen sich individuelle Bilder als eine schöne Erinnerung für sich selbst und für Ihre zukünftigen Welpenbesitzer? Bilder, die Sie auch auf ihrer Homepage veröffentlichen dürfen und mit denen Sie Ihre Welpen vorstellen können?

Dann melden Sie sich gerne bei mir. Möglich wären Bilder wo Ihre Welpen miteinander spielen, Detailaufnahmen z.B. von Augen, schlafende Welpen, Pföten, Einzelwelpenbilder mit und ohne Requisiten, Bilder von den Welpen und ihrer Mutter und z.b. auch Aufnahmen im mobilen Fotostudio vor einem passenden Welpenhintergrund.

Da diese Angebot ganz neu ist, bekommt der erste Züchter, der dieses Angebot bucht 50% Rabatt auf seine erste Bestellung.

249,-Euro

Züchtershooting - ein Besuch pro Wurf

  • Vorgespräch und Planung
  • Shootingdauer 60 -120 Minuten
  • Shootingort deiner Wahl
  • keine Begrenzung der teilnehmenden Tiere aus deinem Besitz
  • 10 Bilddateien inkl. professioneller und individueller Bearbeitung (Vollauflösung ohne Logo und WEB-Datei mit Logo) via digitalem Download
  • bequeme Bildauswahl in Online-Galerie
  • inklusive zeitlich unbegrenztem gewerblichen Nutzungsrecht !
  • jede weitere Datei via Download 20,-Euro

450,-Euro

Züchtershooting - zwei Besuche pro Wurf

  • Vorgespräch und Planung
  • Shootingdauer je 60 -120 Minuten
  • Shootingort deiner Wahl
  • keine Begrenzung der teilnehmenden Tiere aus deinem Besitz
  • 10 Bilddateien pro Besuch inkl. professioneller und individueller Bearbeitung (Vollauflösung ohne Logo und WEB-Datei mit Logo) via digitalem Download
  • bequeme Bildauswahl in Online-Galerie
  • inklusive zeitlich unbegrenztem gewerblichen Nutzungsrecht !
  • jede weitere Datei via Download 20,-Euro

600,-Euro

Züchtershooting - drei Besuche pro Wurf

  • Vorgespräch und Planung
  • Shootingdauer je 60 -120 Minuten
  • Shootingort deiner Wahl
  • keine Begrenzung der teilnehmenden Tiere aus deinem Besitz
  • 10 Bilddateien pro Besuch inkl. professioneller und individueller Bearbeitung (Vollauflösung ohne Logo und WEB-Datei mit Logo) via digitalem Download
  • bequeme Bildauswahl in Online-Galerie
  • inklusive zeitlich unbegrenztem gewerblichen Nutzungsrecht !
  • jede weitere Datei via Download 20,-Euro

Welpenshooting

Welpenzeit - besondere Zeit...

...und leider geht sie viel zu schnell vorbei. Wie gerne gucke ich die Bilder von unseren Hunden als Welpen an und erfreue mich an den süßen Fellknäulen.
So schnell geht die Zeit rum.

Mein Anliegen ist es, tolle Erinnerungen an diese kurze Zeit zu schaffen, die von Dauer sind.

Welpen zu fotografieren ist immer eine Herausforderung, aber immer schön. Euer Welpe darf hüpfen, spielen, springen, albern sein und all die Dinge machen, die ein Welpe eben tut. Er muss weder sitz noch platz noch sonst was können. Achtet darauf, dass er ausgeschlafen ist, vielleicht ein bißchen hungrig auf Leckerlis und habt Spielzeug dabei. Gerne fotografiere ich Euren Welpen bei Euch im Garten oder bei mir auf einem sicher eingezäunten Gelände, eben so wie er ist. Ungestellt und zuckersüß!

Du kannst eines der Angebot buchen bis zur 20. Lebenswoche Deines Hundes. Danach ist er dann leider, leider schon kein Welpe mehr. Schau doch gerne unter DURCHS JAHR, da findest Du ähnliche Angebote.

Welpenshooting "Mini"

* Shootingdauer: ich plane eine Stunde ein, die meisten Welpen sind nach 30 Minuten platt
* im Preis sind 5 bearbeitete Bilder enthalten
* Ihr erhaltet die Bilder einmal ohne Logo für die private Nutzung und einmal mit Logo für die öffentliche Nutzung (z.b. im social Media-Bereich)
* Termine nach individueller Vereinbarung
* die Fotos sucht Ihr Euch später selbst aus einer Auswahlgalerie aus


75,-Euro

Welpenshooting "Maxi"

* Shootingdauer: ich plane eine Stunde ein, die meisten Welpen sind nach 30 Minuten platt
* im Preis sind 10 bearbeitete Bilder enthalten
* Ihr erhaltet die Bilder einmal ohne Logo für die private Nutzung und einmal mit Logo für die öffentliche Nutzung (z.b. im social Media-Bereich)
* Termine nach individueller Vereinbarung
* die Fotos sucht Ihr Euch später selbst aus einer Auswahlgalerie aus


150,-Euro

Welpenshooting - Dein erstes Jahr

Ich begleite Dich und Deinen Welpen durch sein erstes Lebensjahr. Wir treffen uns, nach Absprache, vier Mal in diesem ersten Lebensjahr und dokumentieren die Entwicklung Deines neuen Familienmitgliedes mit tollen, lustigen und stimmungsvollen Bildern nach Deinen Wünschen. Von Rennbildern auf Wiesen, über Portraits in der Heide oder (wenn er denn liegt) Schneebildern ist alles auf Wunsch und Absprache möglich.


* Aus jeden Treffen erhälst Du 4 bearbeitete Bilder, die Du Dir wie immer selbst aus einer Auswahlgalerie aussuchen darfst.
* Jedes Bild kommt einmal mit Logo für Veröffentlichungen und einmal ohne Logo für den privaten Bereich.
* Fahrgeld ist in diesem Paket im Umkreis von 10km rund um Hildesheim mit einkalkuliert.


280,-Euro

Geschwistertreffen-Shooting

Alle haben sie eine Hundemama und Ihr trefft Euch regelmäßig mit den Geschwistern Eures Hundes? Wie wäre es, so ein Treffen fotografisch begleitet zu wissen? Alle zusammen auf einem Foto? Individuelle Fotos?

Egal ob Ihr selbst Ideen habt, auf einem Spaziergang begleitet werden möchtet oder Vorschläge von mir möchtet, ich zaubere Euch wunderbare Bilder von Euren Fellnasen!

Geschwistertreffen

  • 2 - 4 Stunden, je nach Ort und Hundeanzahl
  • zwei Shootingthemen/-orte wie z.B. Fotowalks an bestimmten Orten, Holishootings, Rennshootings, Blütenshootings etc.
  • 8 Bilder pro Hund
  • Fahrgeld ist im Umkreis von 25km rund um 31188 Holle enthalten, ansonsten berechne ich 0,50Euro pro gefahrenen Kilometer

200,-Euro pro Hund